Schweden2020

Wieder zu Hause

von Reike Heute wird unsere Schwedenreise zu Ende gehen. Vor drei Monaten sind wir aufgebrochen, um uns als Familie eine ...

Letzte Station Torestorp (10. bis 13.08.2020)

von Reike Das Wetter in Fjällbacka hat beste Laune, als wir unser Gepäck im Foki verstauen. Gut vom Frühstück gesättigt ...

Malerisches Fjällbacka (09. bis 10.08.2020)

von Reike Von gemischten Gefühlen geprägt, nimmt uns unser Foki zur vorletzten "echten" Station dieser Schwedenreise mit. ...

Zwischenstation im schwedischen Zentrum des MTB-Sports in Örebro (08. bis 09.08.2020)

von Reike Wir spüren noch unserer Zeit mit Maiki in Rimbo nach. Anne hat uns als nächste Station Fjällbacka rausgesucht, ...

Ein Freund besucht uns am Rönsjön in Rimbo (03. bis 08.08.2020)

von Reike "Ok ok, alle aufhörn zu lachen, nochmal! Drei, zwei, eins.." zum siebten oder drölften Mal versuchen wir ...

Leksand, Heimat des Knäckebrots (01. bis 03.08.2020)

von Reike Ein junger Kiefernsteinpilz beißt sich durch die Schotterdecke. Unser Abschied vom Branäs, dem südlichsten ...

Ab in die Berge – Skigebiet Branäs (25.07.-01.08.2020)

von Reike Von Smedjebacken nach Branäs sind es nur gut 200 Kilometer. Das Navi sagt uns drei Stunden. Wir werden sechs ...

Hütte am Norra Barken in Dalarna (20.-25.07.2020)

von Reike Unsere nächste Station führt uns erneut in die Provinz Dalarna. Anne hat uns über AirBnB eine kleine Holzhütte ...

Eine Nacht im Oijared-Golfresort (19.-20.07.2020)

von Reike Bisher hielten wir uns die gesamte Reise über in der südliche Hälfte Schwedens auf. Vor allem Anne war schon ...

Einsames Westküsten-Idyll Maden bei Ljungskile (13. bis 19.07.2020)

von Reike Nach 14 wunderbaren Tagen am klaren Yxningen und Zwischenstationen am Götakanal und dem großen, hässlichen ...