Spezial-Katschi bauen (15.06.2020)

von Ivo

Heute werdet ihr lernen wie man ein Katschi baut. Wer nicht weiß, was ein normales Katschi ist, für den ist hier ein Bild aus dem Internet:

https://de.wiktionary.org/wiki/Katschi#/media/Datei:Rogatka.jpg

Wir bauen heute aber kein normales Katschi sondern ein „Spezial-Katschi“ bauen. Wie ihr das macht, seht ihr, wenn ihr weiter lest.

Die Materialien, die ihr für den Bau eines Spezial-Katschis braucht, sind diese hier:

1. Ein dicker Gummihandschuh
2. Eine Rolle Panzer-Tape

3. Eine Schere
4. Ein Lockenwickler

Als erstes schneidet ihr einen Finger des Gummihandschuhs, am besten den Zeigefinger, mit der Schere ab (siehe Bild):

Hier schneidet Papa den Finger ab

Danach nehmt ihr euch einen Lockenwickler und schneidet die Klettmatte weg. Eigentlich ist sie dazu da, die Haare festzuhalten. Wir brauchen sie für unser Spezial-Katschi aber nicht.

Hier schneidet Nanti die Klettmatte weg
Und hier schneidet Papa sie weg
Hier sieht man die Klettmatte und das Plastikrohr getrennt

Nun stülpt ihr den Gummihandschuhfinger über das Plastikrohr. Danach sieht es so aus (siehe Bild):

Hier ist der Gummihandschuhfinger über das Plastikrohr gestülpt

Anschließend holt ihr euch das Panzer-tape, rollt euch ein Stück mit einer Länge von 15cm ab, und schneidet oder reißt es in der Mitte durch (siehe Bild):

Panzer-tape
Halbes Panzer-tape

Nun fixiert ihr den Gummihandschuhfinger an dem Plastikrohr, indem ihr das Panzer-tape fest umwickelt aufklebt, wobei die eine Hälfte des Streifens auf dem Lockenwickler klebt und die andere Hälfte den Gummihandschuhfinger festhält (siehe Bild):

Hier setzt Papa das Panzer-tape an
Hier wickelt er das Panzer-tape um das Plastikrohr und den Gummihandschufinger
Hier ist der Gummihandschuhfinger an dem Plastikrohr schon befestigt

Jetzt schneidet ihr noch ein Stück Panzer-tape ab. Diesmal aber nicht 15 cm, sondern 5-10cm (siehe Bild):

Hier wird ein breites Stück Panzer-tape abgeschnitten
Hier setzt Papa das Panzer-tape an
Hier wickelt er es um das Plastikrohr
Wichtig: Drückt es überall fest an
Hier sieht man das Fertige Spezial-Katschi

Jetzt nehmt euer Spezial-Katschi am Lockenwickler fest in die eine Hand und zieht mit eurer anderen Hand den Gummihandschuhfinger nach hinten.

Und nun lasst los. Danach sollte es so aussehen (siehe Bild):

So sieht es nach dem loslassen aus wenn ihr alles richtig gemacht habt

Nun der Spezial-Katschi TEST TEST TEST!!!!!

Nehmt euch eine Erbse oder eine Bohne und lasst sie in euer Spezial-Katschi fallen (siehe Bild). Nun zieht an dem Gummihandschuhfinger, wobei ihr zwischen Zeige- und Mittelfinger und Daumen die Erbse oder Bohne im Gummi mit nach hinten zieht.

Wichtigste Regel: zielt niemals auf Menschen oder Tiere!

Hier lässt Papa eine Bohne fallen
Die Bohne ist drin.

ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN !!!!!!👌👍😊

3 comments on “Spezial-Katschi bauen (15.06.2020)”

  1. Opa Achim sagt:

    Hallo Ivo. Witzig. Kann man damit richtig jagen? Kann man damit auch Kirschkerne wegschnipsen? Papa hat das immer mit Daumen und Zeigefinger gemacht. Naja, wir hatten auch nicht so eine tolle Bauankeitung. Hast du Papa schon mal gezeigt, wie man einen Flitzebogen bauen kann? Liebe Grüße an allemanje

  2. Tante Rosi sagt:

    Ihr kommt ja auf Sachen! Vielleicht gehört so ein Katschi zum Überleben in der Wildnis.
    Lieber Ivo, eine dicke Umarmung und einen Riesenglückwunsch für dich zum Geburtstag.
    Danke auch für eure Glückwünsche und das tolle Bild von der glücklichen Schwedenfamilie.
    Eure T. Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.